· 

DIY - Herbstdeko

bunte Herbstblatt Girlande


 

Das allerschönste am Herbst sind doch die farbenfrohen warmen Erdtöne, mit denen die Bäume die Welt in dieser Zeit schmücken .

Ich mag die frische Luft im Herbst und sie macht mir immer Lust auf warmen Kakao.

 

Hast du auch Lust, dieses Gefühl in dein Zuhause zu bringen?...dann bastel gleich los. 🍁🌳🍂

 

was du brauchst:

Werkzeug:

Schere

Klebestift

Bleistift

Free Download

Blätter-Schablone:

Download
Blätter-Schablone.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 KB

Anleitung:

Drucke dir die Blätterschablone in Din A4 Größe aus.

Nun kannst du die einzelnen Blätter der Schablone ausschneiden.


 

Nun kannst du die verschiedenen Konturen der Blätter mit Bleistift auf deine bunten Bastelpapiere aufzeichnen.

Danach schneidest du sie ebenfalls aus.

 


 

Überlege Dir, wie lang dein Girlandenband sein soll und schneide dir die entsprechende Menge mit etwas Zugabe von der Baumwollkordel ab. Die Kordel im Bastelbeispiel ist 1,5 m lang.

 

Knicke die die Stielenden der Blätter nun bei 1,5 cm um ---> gestrichelte Linie auf der Schablone.

 

 

Bestreiche die Enden großzügig mit dem Klebestift.

Nun kannst du die einzelnen Blätter an Ihren Stielen in einem Abstand von ca. 10cm an der Kordel befestigen.

 

 

Jetzt Alles schön trocknen lassen und schon ist sie fertig, die Herbstblatt-Girlande für Deine Wand.

Und schon Lust auf eine heiße Tasse Kakao bekommen? ☕️😊

 

 

Viel Spaß beim Basteln!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0